LEIV - Leitung und Verantwortung

Wenn du Lust hast, Verantwortung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu übernehmen, dann bist du hier genau richtig. LEIV (Leitung und Verantwortung) stärkt Ehrenamtliche der Reformierten Jugend, im CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen in den Landesverbänden Oldenburg und Ostfriesland) bzw. der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) und gibt dir die Fähigkeit, Maßnahmen und Projekte selbstständig planen und durchführen zu können. Gemeinsam möchten wir uns auf eine spannende Reise begeben, auf der du dich mit dir, der Gesellschaft und deinem Glauben auseinandersetzt. Während der Reise füllt sich dein Koffer mit neuen Ideen, Impulsen, Methoden und praktischem Wissen.

Zentraler Bestandteil von LEIV ist dein eigenes Projekt. Das kann ein ganz neues sein oder eins, an dem du bereits (mit)arbeitest. Alles von der Gestaltung einer Jugendgruppe, über das Planen einer Aktion für Kinder, Konfis oder Jugendliche bis hin zur Durchführung einer Freizeit ist möglich. Gerne könnt ihr auch als Projekt-Team dabei sein. Euer Projekt ist der Ort, an dem ihr praktisch austestet, was ihr bei LEIV kennenlernt. Wenn du noch kein konkretes Projekt vor Augen hast, dann ist das kein Problem. Wir unterstützen dich dabei, eines zu entwickeln. Damit alles gut klappt steht euch ein*e Mentor*in zur Seite.

LEIV ist persönlichkeitsfördernd. LEIV Ist bestärkend. LEIV denkt praktisch. LEIV ist für dich.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann findest du auf dieser Seite alle wichtigen Informationen rund um LEIV.

Go Top